IRA Kassel

Zum letzten Mal in diesem Jahr machten wir uns auf den Weg nach Kassel um Coco in der Zwischenklasse auszustellen!

Mit 138 Meldungen wurde die Ausstellung von Mr Tony Floyd, GB (Rüden) und Fr. Tanja Nordhues, D (Hündinnen gerichtet).

Coco erhielt einen vorzüglichen 2. Platz mit der VDH res. Cha. Anwartschaft und einen super schönen Richterbericht!

Es war sehr schön viele Freunde und Bekannte dieses Jahr noch einmal zu sehen. 

Wir blicken auf ein für uns sehr schönes und erfolgreiches Ausstellungsjahr zurück und sind sehr sehr stolz auf unsere temperamentvolle Coco!!!!

Nun geht es erst im Jahr 2012 weiter... 

Happy Birthday C-chens!!!!

Liebe C-chens! WAHNSINN, schon wieder ein Jahr rum und ihr werdet erwachsen ;-)!

Wir wünschen Euch allen zu eurem heutigem 1. Geburtstag alles alles Liebe und prall gefüllte Futternäpfe!
Wir hoffen, euch geht es allen gut und ihr seit immer noch die Prinzen und Prinzessinen in eurer Familie!
Liebe Welpeneltern: Wir würden uns ganz doll über aktuelle Bilder freuen und bitte denkt an das Röntgen eurer Hunde!
Liebe Grüße und eine schöne Geburtstagsfeier wünschen Diana, Carsten & Amelie mit den Love for Eternitys {#emotions_dlg.flower}!!! 

DRC-Clubschau Kassel

Wir besuchten heute mit Coco die mit sehr vielen Meldungen gut besuchte DRC-Clubschau in Kassel!

Coco startete in der Zwischenklasse und wurde von der Richterin L. Johannsen, DK mit V2, dem VDH Cha. res. + DRC CAC res. und einem schönen Richterbericht platziert.

SRA LCD "Sieger NRW" Paderborn

Heute fuhren wir mit Coco zur Sieger NRW Ausstellung nach Paderborn. Ein echtes Heimspiel für uns mit knapp 15 Minuten Fahrt!

Es war eine Sehr schöne Adventsausstellung mit einer tollen Stimmung rund um den Ring!

Gerichtet wurden die Hunde von den sympatischen Richtern Mrs Angela und Mr Chris Hancock (Irland).

Coco konnte die Zwischenklasse mit V1 und dem VDH Cha. gewinnen und erhielt einen tollen Richterbericht.

Im Anschluss bestand Coco dann noch ihre Formwertprüfung bei der Richterin Tanja Nordhues mit "Vorzüglich". Nun steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Wege!

Alles in Allem war es ein super schöner Tag für uns.

IRAS Stuttgart

Am letzten Wochenende machten wir uns auf den Weg nach Baden Würtemberg und besuchten Cocos Schwester und ihr liebe Familie!!!

Samstag ging es dann zur Internationalen Rassehundeausstellung nach Stuttgart.

Coco konnte ihre Klasse unter der Richterin Lorraine Tooth (GB) mit V1 und dem VDH Cha. gewinnen. Wir sind super glücklich und ganz stolz auf unsere kleine Maus.

Sonntag startete Coco dann noch auf der Nationalen unter dem Richter Josef Fertig (D) und wurde V2 platziert mit dem VDH res. Cha.

Alles in Allem war es ein super schönes Wochenende. Vielen lieben Dank an Familie Gaiser für die Gastfreundschaft und das super tolle Wochenende.

Das wird ganz bald wiederholt :-)

Heaven

Als wir mit Heaven zum röntgen waren, waren wir aller guter Dinge, denn laut Tierarzt sah alles super aus.

Nach einigen Wochen erreichte und jedoch das Gutachten per Post und Heavens Auswertungen liegen leider nicht im zuchtfähigen Bereich.

Schweren Herzens entschlossen wir uns für Heaven eine tolle Familie zu suchen.

Wie der Zufall es will lernten wir eine tolle Familie ganz in unserer Nähe kennen, die uns ein paar Mal besuchte!
Heaven war sofort mehr als begeistert von den beiden kleinen Kindern und schien offensichtlich alles für sie zu tun.

Nun lebt Heaven in ihrer neuen Familie. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute und wissen, dass sie dort sehr sehr glücklich ist!
Durch die Nähe werden wir sie sicherlich öfter Wiedersehen!

Liebe Sandra, lieber Bernd, liebe Emilia und Janina: Wir wünschen Euch ganz ganz viel Spass mit unserem "Schmusebär" Heaven.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Internationale Rassehundeausstellung Hannover

Gestern waren wir mit Coco auf der IZH in Hannover.

Coco startete in der gut besetzten Zwischenklasse und erhielt ein V2 mit der Res.Anw. Dt. Ch. VDH und einem tollen Richterbericht der Richterin Pia Razera-Brulin, S 

Bundessieger-Ausstellung Dortmund

Letzten Freitag besuchten wir die Bundessieger-Ausstellung in Dortmund, ein wirklich sehr stark besetztes Feld in allen Klassen.

Heaven startete in der Jugendklasse und erhielt ein V mit einem schönen Richterbericht.

Coco durfte, nach nun 3-monatiger Showpause endlich in die Zwischenklasse und erhielt ein V3.

Gerichtet wurden die Hündinnen von Mark Rawlinson, GB 

Happy Birthday A-chens!!! {#emotions_dlg.flower}

Wir wünschen unseren A-chens zum heutigen 3ten Geburtstag alles alles Liebe und Gute, eine extra gut gefüllten Napf und dass ihr richtig gefeiert werdet!!!

Wir hoffen, es geht Euch allen gut! Alles alles Liebe und noch viele weitere gesunde Jahre!

LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung Paderborn

Wir verbrachten einen sehr schönen Tag auf der SRA im schönen Schlosshof von Paderborn-Schloß Neuhaus.

Gerichtet wurden die Labradors von der super sympatischen, netten und lieben Richterin Gunilla Ek, Schweden.

Vormittags noch schön sonnig, fing es pünktlich zur Jugendklasse Hündinnen an zu regnen {#emotions_dlg.trouble}

Heaven zog es heute vor nicht unbedingt immer still zu stehen und zeigte sich mit viel Springerei {#emotions_dlg.fear}, dennoch wurde sie mit einem schönen Richterbericht V4 platziert!

Richterbericht --> siehe Show

Richternachlese von James P.Hindley (GB) (SRA Knittlingen) in der Clubzeitung LCD  September 2011

 

Super stolz sind wir auf die Worte, die der Richter James Hindley in seiner Richternachlese in der aktuellen Clubzeitung unserer Coco gewidmet hat

 

"Reserve Best Bitch was awarded to the eventuel winner of Best Youngster, Tölles Love for Eternity Batida de Coco. A lovely find here. Beautifully balanced yellow built on flowing lines from her feminine head and eye, through her sweeping neck and firm hindquarters. Difficult to fault standing or moving and with correct bone, coat and tail she should have a bright future."

 

THANK YOU MR. HINDLEY FOR THIS WONDERFUL REPORT!!!!

 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Giessen-Lich

 

Heute fuhren wir mit Heaven zur DRC-Spezial-Rassehunde-Ausstellung nach Giessen. Das Wetter hätte besser nicht sein können und die Stimmung war auch super!
Heaven erhielt in der Jungendklasse Hündinnen ein V3 mit einem schönen Richterbericht ---> siehe Show 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Springe

 

Trotz des schlechten Wetters machten wir uns mit Heaven auf dem Weg zur SRA in Springe.

Es regnete aus Eimern, dennoch hatten wir einen schönen Tag!

Heaven (Bradston´s Baby Jane) erhielt einen vorzüglichen 3. Platz und einen schönen Richterbericht.

 

Richterbericht Heaven (Gerda Groeneweg, NL, Of The Barking Voices)

11 Monate, sehr schön aufgebaut, weiblicher Kopf, schöne Hals-Rückenlinie, guter Otterschwanz, gute Vorbrust, gute Winkelungen, sehr gute Knochen, läuft sehr gut

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Hoisdorf

 

Ein super schönes Wochenende liegt hinter uns.

Am Freitag nachmittag fuhren wir Richtung Hamburg und verbrachten einen suuuuper tollen Abend bei Tanja & Benny mit Jette (Love for Eternity Cute in Black) + Paul.

Samstag morgens ging es dann los nach Hoisdorf zur Ausstellung.

Unsere Heaven (Bradston´s Baby Jane) wurde in der Jugendklasse V4 platziert.

Love for Eternity Cute in Black (Jette) wurde von Tanja in der Jüngstenklasse ausgestellt. Sie erhielt auch den 4. Platz!!! Tanja, das hast du ganz ganz toll gemacht!!!!!

Vielen vielen Dank an Familie Wiegand für das schöne Wochenende!!!! Müssen wir unbedingt wiederholen!

 

Richterbericht Heaven:   (Susanna Höger, A)

10 Monate, hübsche Hündin, kurz + kompakt, mit guter Substanz, kräftige Knochen, gut gewinkelt, noch etwas weich im Rücken, korrekte Bewegung, nettes Wesen. 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Beckum

 

Heute verbrachten wir einen super schönen Tag auf der Ausstellung in Beckum. Gerichtet wurden die Hunde von der sympathischen Richterin Tina Herman, Slowenien.

Love for Eternity Batida de Coco (Coco) und Bradston´s Baby Jane (Heaven) starteten auch heute wieder beide in der Jugendklasse, welche mit 22 gemeldeten Hunden sehr groß und sehr stark besetzt war.

Zu unserer sicher nicht überhörbaren Freude konnte Coco die Jugendklasse mit V1 und dem VDH/LCD-JCAC gewinnen. Heaven wurde in dieser starken Klasse V3 platziert. Wir sind super glücklich über diesen schönen Tag und ganz stolz auf Coco und Heaven. Der Tag brachte uns dann noch das I-tüpfelchen, denn nun hat Coco alle Anwartschaften zusammen und ist Dt. Jugendchampion LCD.

Coco wird nun erstmal bis zur Startberechtigung in der Zwischenklasse pausieren.

Vielen vielen Dank an Tina Hermann für das gute und faire Richten und die beiden tollen Richterberichte!!!!

Richterbericht Coco:

 

excellent type, good size, good bone, lovely head + expression, excellent neck, topline + tailset, very well angulated in front and behind, strong body, good coat, moving very well when settled, super temperament

Richterbericht Heaven 

 

very good type, lovely head + expression, good topline, excellent tail, excellent hint + front quarters, good strong body, good coat, moving very well when settled

Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung Timmerlage

 

Wir verbrachten heute einen sehr schönen Tag mit netter Gesellschaft CoolLächelnd in Timmerlage. Heute starteten Coco (Love for Eternity Batida de Coco) und Heaven (Bradston´s Baby Jane) zum ersten Mal gemeinsam in einer Klasse.

Heaven konnte die Jugendklasse, als mit Abstand jüngste Hündin, mit V1 und dem VDH/DRC Jgd.CAC gewinnen.

Coco wurde zu unserer großen Freude mit V2 platziert und erhielt das VDH/DRC Jgd.CAC res.

Richterbericht Heaven:

9 month old, lovely black, nice feminine head + expression, correct ears, eye and teeth, clean neck + shoulder, topline needs time, correct tailset and ottertail, a little bit straight in upperarm, nice spring of ribs, good angulation behind, nice bone and feet, love her short coupled body, lovely coat an temperament, she is a sound mover

Richterbericht Coco: 1 year old, nice yellow, feminine head + expression, needs time to mature in head, nice ear, eye + pigmentation, clean neck + shoulder, level topline + tailset, happy ottertail, good angulation in front + rear, nice ribs, good bone and feet, typical coat, lovely temperament

 

Vielen Dank an die super nette Richterin Dinanda Mensink, NL, für die zwei schönen und ausführlichen Richterberichte!

Happy Birthday liebe B-chens!!!!

 

Wir gratulieren auf diesem Wege Emma, Quiri, Smiley, Balu, Max und unserer Coco zum 1. Geburtstag und wünschen Euch alles Liebe und Gute. Lasst Euch heute von Euren Menschen richtig verwöhnen!!

Danke, liebe Welpeneltern, dass ihr uns an Emmas, Quiris und Balus Aufwachsen habt teilhaben lassen. Von Smiley und Max haben wir leider lange nichts mehr gehört, hoffen aber, dass ihr immer noch die Stars in euren Familien seid.

Liebe B-chen-Eltern: Bitte bitte denkt alle an das Röntgen!!!! 

LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Knittlingen, 21.05.2011

Coco (LfE Batida de Coco) fuhr heute mit Annette und Lena Borcherding zur LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung nach Knittlingen. Die Hunde wurden von dem Richter James Hindley, GB (Cornlands)gerichtet.

Zu unserer riesengroße Freude konnte Coco die große und stark besetzte Jugendklasse mit einem vorzüglichen ersten Platz und dem VDH und LCD Jugend-CAC gewinnen und erhielt einen schönen Richterbericht. Zum Schluss wurde sie noch Best Youngster gegen den Sieger der Jugendklasse Rüden.

 

"Typy Yellow 11 month with excellent outline, lovely head and expression, excellent reach of neck, good topline, tail and set. Strong bone, feet could be more compact and still needs to tightend in front, otherwise a nice prospect."

 

Wir sind überglücklich und super stolz. Und ein großer Dank geht an Annette und Lena Borcherding für die "Gastfreundschaft" Coco mitzunehmen und an Lena für das tolle Showing!!!! DANKE.

Wesenstest Porta Westfalica, 21.05.2011

Wir waren heute mit Heaven (Bradston´s Baby Jane) zum Wesentest in Porta Westfalica, welchen Heaven unter der Wesentestrichterin Simone Metz bestanden hat.

"Die 8 Monate alte, liebenswerte Hündin zeigt eine gute Bindung zu ihren Führern. Die jagdlichen Anlagen sind ausgeprägt vorhanden. In der Menschenmenge und in der Kreisprobe verhält sich die Hündin freundlich und sicher. Zu Beginn des Parcours untersucht sie die Reize noch selbständig. Gegen Ende des Parcours ist sie leicht beeindruckt, erholt sich dann aber wieder schnell. Der Hündin sollte noch mehr Umwelterfahrung ermöglicht werden. Sie hat ein ausgeglichenes Temperament und ist führig."

Ein besonderer Dank geht an Katrin und Ulrich Korff für die mal wieder ganz tolle Organisation und leckere Verpflegung. Es war wie immer echt schön bei euch.

 

FCI-Jahrhundersieger- und VDH-Bundessieger-Ausstellung Dortmund und Clubschau LCD 2011 Alpen 06.- 08.05.2011

An diesem Wochenende hatten wir einen Ausstellungsmarathon, Freitag und Samstag nur mit LfE Batida de Coco (Coco) und am Sonntag hatte auch die kleine Bradston´s Baby Jane (Heaven) ihren ersten Showauftritt.

Coco bekam schöne Richterberichte in sehr sehr starken und riesengroßen Jugendklassen und war am Samstag u Sonntag auch mit in der Endausscheidung. Heaven startete zum ersten Mal in der Jüngstenklasse, welche nicht minder stark besetzt war und erhielt ein VV3.

Es war ein sehr sehr schönes aber auch anstrengendes Showwochenende mit lieben Freunden und Bekannten. {#emotions_dlg.sun}

LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Bad Soden, 30.04.2011

Am Samstag besuchten wir mit Coco (LfE Batida de Coco) die LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Bad Soden / Taunus. Eine super organisierte Ausstellung auf einem schönen Gelände! Die Hunde wurden von der netten Richterin Jean Allen (GB) gerichtet, welche mit 95 gemeldeten Labbis an diesem Tage reichlich zu tun hatte.

Coco startete das erste Mal in der Jugendklasse. Zu unserer riesengroße Freude konnte sie diese sehr gut besetzte Klasse mit einem vorzüglichen ersten Platz und dem VDH und LCD Jugend-CAC gewinnen. Wir sind überglücklich und super stolz auf unseren kleinen gelben Wirbelwind.

Well-balanced 10-month old yellow. Lovely pigmentation. Very good eye colour. Excellent reach of neck & shoulders. Very good top-line and very good tailset for her lovely ottertail. Well barelled rip cage. Forequarters developing well. Moved very well.

Vielen Dank an Mrs. Jean Allen für den schönen Richterbericht und vielen Dank an Lena Borcherding für das tolle "showing".

 

Wesenstest Porta Westfalica, 26.02.2011

Heute waren wir mit Coco (LfE Batida de Coco) zum Wesentest in Porta Westfalica, welchen unsere Coco bestanden und mit einem schönen Richterbericht der Wesentestrichterin Ina Nellessen abgeschlossen hat.

"Die 8 Monate alte, liebenswerte Hündin zeigt eine schöne Bindung zu ihren Besitzern. Mit Fremdpersonen wird freundlich und ausdauernd gespielt. Auf dem Parcours bleibt sie beim Untersuchen der Testgegenstände meist sicher. Beute-, Bring- und Spürtrieb sind ausgeprägt. Die Hündin ist schusssicher. Insgesamt eine junge, aufgeschlossene, freundliche Hündin mit schöner Unterordnungsbereitschaft."

Ein besonderer Dank geht an Katrin und Ulrich Korff für die tolle Organisation und leckere Verpflegung. Es war wie immer echt schön bei euch.

LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung Obernkirchen, 19. Februar 2011

LfE Batida de Coco (Coco) wurde heute das erste Mal im Ring vorgestellt! Sie erhielt unter dem Richter Robin Pollock (GB) in einer sehr stark besetzten Jüngstenklasse ein VV2 mit einem schönen Richterbericht:

Nice head + front, short cuppled, excellent rear end, moved and showed well

 

Wir sind super glücklich und freuen uns auf die Zukunft!

 

 

LfE Banana Daiquiri wurde ebenfalls das erste Mal ausgestellt und erhielt ein VV.

Auszug der ersten Welpen, 05.02.2011

Am Donnerstag war es nun soweit. Der erste Welpe zog aus, am Freitag ging der nächste in seine neue Familie und heute verliessen gleich 3 das Haus. Es waren, wie immer, sehr schwere Tage für uns. Wir sehen es aber mit einem weinendem und einem lachendem Auge. Unsere Welpen haben nämlich ganz ganz tolle Familien gefunden.

Liebe Welpeneltern, wir wünschen euch allen ganz ganz viel Spass mit eurem neuen Familienmitglied und passt uns gut auf unsere Babys auf! Liebe C-chens, euch allen eine schöne Zukunft mit ganz viel Spass und Gesundheit. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!!

2 gelbe Hündinnen sind nun noch bei uns und suchen noch ein schönes liebes neues Zuhause!